interfilm Blog

30. November 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Chor ohne Grenzen

´Chor ohne Grenzen´ wurde in Leipzig zu ´20 Jahren Mauerfall´ inszeniert. Es erstaunt NICHT, dass der Film binnen kürzester Zeit kein erfolgreiches Viral wurde. –  Ist ein Flashmob-Doku-Erfolgreich-Aktions-Versuch, doch halt nicht wirklich cool.

28. November 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Digitales Casting

Harry Potter-Entdecker sucht Nachwuchs für Medienprojekt: Verleger Barry Cunningham, Entdecker von Harry Potter, bereitet ein neues Medienprojekt vor, und sucht dafür Jugendliche als Darsteller und Produktionsteam. Dafür bewerbe man sich online bei  “The Chicken House”. Näheres bei Digitale Leinwand

26. November 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Preisverleihung MEGASPREE

Morgen (27.11.) findet die Preisverleihung von ´Megaspree herspotten´ statt: Um 20.30 Uhr im Eiszeit Kino, Zeughofstr. 20 Die entstandenen Kurzfilme werden gezeigt, und der Gewinnerfilm wird gemeinsam prämiert:  Er wird auf 35mm gebracht und in Off-Kinos gezeigt werden. Bei ´Mediaspree … Weiterlesen

24. November 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Russische Filmwoche!

Die Russische Filmwoche wird am Mittwoch feierlich im Kino International eröffnet. Eröffnungsfilm: The Hipsters (Bild) Weitere russische Filme werden bis zum 2. Dezember im Kino International, im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur und im Broadway-Kino gezeigt.

21. November 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Der IKEA-Facebook-Coup

Da fügte IKEA dem Profil eines Mitarbeiters bei Facebook einige Möbelzimmerbilder hinzu, hing ein kleines Gewinnspiel dran, und schon entwickelte sich die Aktion im Schneeballeffekt zum viralen Erfolg. Hier der Filmbericht: