interfilm Blog

31. August 2010
von interfilm
Keine Kommentare

Konfrontationen – Die Bundeszentrale für politische Bildung vergibt zwei Preise

Seit 2001 gibt es bei interfilm den Wettbewerb „Konfrontationen – gegen Gewalt und Intoleranz“ und seit Anbeginn ist die Bundeszentrale für politische Bildung Preisgeber des Wettbewerbs – auch dieses Jahr – mit Barpreisen: 2000 € und 1000 €:  Die bpb ist einer der treusten Partner des Festivals überhaupt und eine der ambitioniertesten Institutionen in Sachen Aufklärung und Bildung sowieso. Wir möchten uns an dieser Stelle für das langjährige Engagement ganz herzlich bedanken!

Ältere unter uns erinnern sich an die Broschüren der bpb, die uns den bundesdeutschen Politalltag in der Schule (West) überaus verständlich nahe brachten. Neuerdings werden die Erziehungsmaßnahmen auch online verbreitet: Die Rubrik 24 x Deutschland beispielsweise ist sehr erhellend – für Jung und Alt! – Hier eine der zahlreichen Infografiken:

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.