interfilm Blog

25. Mai 2009
von interfilm
Keine Kommentare

“Du bist Terrorist” im Visier Deutschlands

Die zweiminütige Animation “Du bist Terrorist” (website), eine Uni-Abschlussarbeit in Design von Alexander Lehmann aus Hamm, macht seit einer Woche online Furore (siehe unser Hinweis vom 20. Mai). Am vergangenen Samstag nun erhielt Lehmann von den Betreibern der Kampangne “Du bist Deutschland” eine Abmahndrohung.

Zwar wurde die Abmahndrohung bereits zurückgezogen, doch Benedikt Köhler wundert sich zurecht: “Es zeugt schon von einem besonderen historischen Bewusstsein, am Jubiläumstag des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland eine Abmahndrohung an einen Studenten zu schicken, der sich auf einer Webseite sehr originell mit einer Werbekampagne auseinandersetzt” – weiterlesen bei viralmythen. Weiteres auch bei Netzpolitik, ZEIT online, Nerdcore und anderen.

Du bist Terrorist from lexela on Vimeo.

PS: Angesichts der unter dem Mantel der Internetpornografie installierten Netzsperren, die kürzlich z.B. für eine Seite von Pantoffelpunk, die wider Bundesinnenminister Schäuble polemisert, die Sperrung zur Folge hatte, ist Wachsamkeit geboten …!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.