interfilm Blog

22. Juni 2009
von interfilm
Keine Kommentare

interfilm-Team: Matthias Groll

ich2Aufgewachsen in der bayrischen Hochebene nahe Erding war Matthias Groll zunächst Taxifahrer in München, ehe er 1984 nach Berlin ging, um zu studieren. Sieben wilde WG-Jahre verlebte er in Schöneberg und 1992 zog es ihn in den Prenzlauer Berg, um beim ´Aufbau Ost´ dabei zu sein. Das hat er jetzt davon.

Nach dem Studium in Publizistik, Soziologie und Ethnologie an der FU schrieb er für diverse Zeitschiften – und bis heute für European Photography – und veröffentlichte 1998 das mediensoziolgische Buch ´Das Digital – Strategien der Neuen Medien´, ehe er zu interfilm geriet und sich neben seiner Tätigkeit als Stadtbilderklärer dem Kurzfilm verschrieb.

cimg80067Neben Festivalaktivitäten baute er mit der Agenturgründung im Jahr 2000 den interfilm Verleih mit auf. Derzeit konzentriert er sich auf Kuratorisches sowie auf Öffentlichkeitsstrategien und Projekte online wie offline. Privat hat er eine Leidenschaft für Indien und die Märkische Seenplatte, er unternimmt bisweilen einen City Walk durch Berlin und sammelt dabei seltsame Stadtverzierungen.

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.