interfilm Blog

12. August 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Im Team: Steffi Hofmaier

steffibSteffi will Multitasking! Sich nur einer Sache zu widmen, genügt ihr nicht. 2009 koordiniert Steffi Hofmaier bei interfilm nicht nur die Festivalinhalte und das Sichten der über 5000 Filmeinreichungen, sie bereitet die Programmdaten für Katalog, Website und Presse auf, betreut die Moderation, präsentiert zwischendurch bei internationalen Festivals Programme und streicht auch mal eben mit Kollegen die Küche.

Sie ist gerne unterwegs, liebt es zu Reisen. So lernte sie 2005, als sie für den Berlinale Talent-Campus in Argentinien war, Heinz Hermanns kennen. 2006 wurde sie die Assistenz der Festivalleitung, betreute die Jury und zeigt sich seither als explosiv engagierte Kollegin im Team.

steffi

Schon als Kind hatte sie viele Interessen. Am bayrisch schönen Ammersee groß geworden praktizierte sie Voltigieren (Turnen auf Pferden) bis hin zum Trainerstatus, sie lernte Segeln und spielte in mehreren Bands – wir wetten: gleichzeitig – Klavier, Saxophon und Klarinette. Mit 18 kam sie nach Berlin, studierte Kommunikationswissenschaften und Lateinamerikanistik und schloss 2009 erfolgreich ab. Doch nicht genug: Zumal es in ihrer Familie liegt, begann sie mit dem Studium der Medizin, ist schon jetzt im dritten Semester und flickte in einem Krankenhaus in Mexiko City bereits Wunden.

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.