interfilm Blog

3. August 2009
von interfilm
1 Kommentar

Willkommen im Team: Hannes Brühwiler

In Nachfolge von Tillmann Allmer begrüßen wir Hannes Brühwiler als neuen Leiter der Abteilung Verleih. Herzlich willkommen!

hannesbruhwilerbHannes sammelte bereits vielseitige Erfahrungen mit dem Medium Film. In der Schweiz geboren, studierte er u.a. Medien- und Kommunikationswissenschaften in Fribourg, war Technischer Leiter des Universitätsfernsehen Fribourg, führte den Ciné-Club der Universität und schrieb für critic.de.

Sein Wechsel nach Berlin führte ihn ins Kino Babylon, wo er seit 2006 Programmgestaltung macht, Kopiendisposition betrieb, Festivaldurchführungen betreute und dadurch auch interfilm gut kennt. Im Jahr 2008 gründete er das Festival „UNKNOWN PLEASURES – American Independent Film Fest“.

Sein neues Erlebnisfeld wird nun also die Verleiher-Seite sein, er wird viele Kurzfilme kennen lernen, und, wir sind uns sicher, die Kinoszene dafür begeistern.

Bookmark and Share

Ein Kommentar

  1. Find ick super! Viel Spaß und Erfolg bei interfilm!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.