interfilm Blog

28. Oktober 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Klaus Wowereit ist Schirmherr des Festivals

wowi5Es freut uns sehr: Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin ist Schirmherr des 25. Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin.

Hier ein Auszug aus dem Katalog-Grußwort: „Diesen Katalog des Kurzfilmfestivals interfilm Berlin kann man durchaus als ein Kompendium des internationalen Kurzfilmschaffens bezeichnen. Zum 25. interfilm Festival – ich gratuliere den Machern und langjährigen Teilnehmern ganz herzlich zum Jubiläum – werden in Berlin über 500 Filme aller Genre aus 49 Ländern gezeigt. Die Festivaltage werden bei dieser Fülle anstrengend. … Wenn man weiß, dass es zum diesjährigen Festival über 6.000 Anmeldungen aus 110 Ländern gab, dann wird deutlich, dass die Auswahljurys bereits ganze Arbeit geleistet haben. Der Ansturm der Kurzfilmer auf Berlin unterstreicht aber auch den hohen internationalen Rang unserer Metropole als Filmstadt. Ich bin sicher, die Festivaltage, die Filme, die Diskussionen über sie und die Begegnung von Filmemachern und Publikum werden diese Tradition erfolgreich fortsetzen.”

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.