interfilm Blog

21. Dezember 2012
von interfilm
Keine Kommentare

Der bundesweite KURZFILMTAG heute!

Über 150 Veranstalter im ganzen Land konnte die AG Kurzfilm für den ersten KURZFILMTAG Deutschlands gewinnen! Und heute ist es soweit: In Kinos und Locations und online und überall werden Kurzfilme nicht nur gezeigt, ihre einzigartige Ausdrucksform wird endlich in einer kollektiven Geste gewürdigt.

Das Schöne ist, dass der Kurzfilm als kulturelle Bewegung erspürt und gefeiert werden kann. Als das ewig junge Medium, das er ist. Als der Jungbrunnen des Films, der es im Kino wegen banaler Werbung so schwer hat und auch im Fernsehen kaum Platz findet. Auf Festivals und im Internet ist er der Renner. Es ist große Klasse, dass der heutige Tag ein deutschlandweites Festival mit unterschiedlichen Programmen an realen Orten ist!

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.