interfilm Blog

23. Juli 2013
von interfilm
Keine Kommentare

FullDome-Festival Jena präsentiert 360° Filme bei interfilm!

Während für die Filmprogrammenoch eifrig Einreichungen gesichtet werden, sind die ersten Spezialevents für das 29. Internationale Kurzfilmfestival interfilm Berlin schon klar:

Unsere neuen Partner vom FullDome-Festival Jena, dem wichtigsten Festival für 360°-Kuppel (FullDome)-Projektionen und Filme und dem Fachbereich Design der FH Potsdam präsentieren während des interfilm Festivals eine Best-of-Show im Planetarium am Insulaner (Schöneberg).

Kuppel? Ja, im Planetarium. Aber nein, keine Sterne. Speziell für die Kuppel produzierte Kurzfilme erweitern die klassische Kinoerfahrung. In Liegesesseln erleben Zuschauer narrative und experimentelle Filme, die das gesamte menschliche Blickfeld ausfüllen und sie dadurch in das Bild eintauchen lassen – ganz ohne spezielle Brillen. Eine bisher viel zu wenig beachtete Dimension des Filmemachens und -erlebens (Donnerstag, 14. November 2013, 20:00 Uhr).

Als Einstimmung hier der Gewinner des FullDome Publikumspreises (auf den platten Bildschirm zurückgeholt): „Listen Carefully“ von Sebastian Hilgetag.

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.