interfilm Blog

29. September 2017
von interfilm
Keine Kommentare

Kurzfilme aus dem interfilm Verleih erobern die Filmkunstmesse Leipzig

In Leipzig fand diese Woche die Filmkunstmesse statt, der jährliche Treffpunkt für alle Kinobetreiber und Verleiher Deutschlands. Auch der Kurzfilm findet jährlich seinen Platz und so gab es einen Workshop für Kinobetreiber, wie man Kurzfilme am besten in seinem Programm unterbringt.

Auch der Vorfilmtest fand wieder statt. Die Kolleg*innen der KFA und unser Verleih zeigen dort Vorfilme aus ihrem Katalog und der volle Kinosaal stimmt ab, welcher ihnen am besten gefällt. Im dritten Jahr in Folge konnten wir diesen Test nun gewinnen und bekamen sogar eine Urkunde bei der Preisverleihung verliehen. Der Gewinnerfilm in diesem Jahr hieß „Lie Detector“.


Bei der Preisverleihung gab es dann noch für alle Anwesenden „Garden Party“ aus dem interfilm Verleih zu sehen, der für großen Applaus sorgte, das zeigt auch noch einmal dieser Artikel: „Politisch wurde es dann wieder in einem Kurzfilm-Block, in dessen Rahmen „Garden Party“ gezeigt wurde. Ein technisch absolut bestechendes CGI-Werk, das sich indes wohl vor allem dadurch lauten Applaus sicherte, dass es Donald Trump als aufgeblähte Wasserleiche auftauchen ließ.“

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.