interfilm Blog

4. November 2009
von interfilm
Keine Kommentare

Premiere „Grenzüberschreitungen“ und „Rock the Wall!“

grenzueberschreitungWillkommen zur Premiere! Nachdem die Gewinner bei der interfilm-Festivaleröffnung verkündet wurden, zeigen wir morgen um 18:30 Uhr im Zeughaus-Kino 9 nominierte Filme des Wettbewerbs Grenzüberschrei- tungen. Aus Anlass des 70. Jahrestags des Kriegsbeginns 1939 und des 20. Jahrestags der Überwindung der Ost-West-Trennung 1989 hatte die Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ gemeinsam mit dem Goethe-Institut diesen Kurzfilmwettbewerb ausgelobt.

ostf10Rock the Wall (Bild: Rio Reiser) heißt es danach bei Ostfront/Westfront auch im Zeughaus morgen um 21:15! – Das Programm vereint verschiedenste Genres: Frühe Videoclips (lange vor MTV), Undergroundwerke auf Super8, Animationen und Propagandafilme. Let´s rock the Wall!

Bookmark and Share

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.